Herzlich willkommen…
…. zu meinem persönlichen Blog über die Musik, die Alben, die Musiker:innen, die mich inspirieren, durch mein Leben begleiten, die mich innehalten lassen, die mich immer wieder aufs Neue berühren und bewegen. Diese Musik ist ein Geschenk, das ich auf auslaufrille.net nur zu gerne an Euch und Sie weiterreiche.
Über mich
Christoph Berdi
Von Hause aus Diplom-Journalist, unterwegs in Corporate Publishing und Corporate Communication, leidenschaftlich gerne Identitätsstifter – das ist mein beruflicher Hintergrund. Musik und Schallplatten sind für mich Ruhezone, Inspirationsquelle und Manna. Ein Leben ohne Musik – unvorstellbar. Manche Titel und Alben sind mit meiner Gefühlswelt so eng verwoben, das sie Teil meines inneren und seelischen Inventars sind.
Meine Absicht und Hoffnung ist es, Sie auf den einen oder anderen Pfad zu locken, auf dem Sie neuer Musik begegnen oder altvertraute Klänge und Melodien für sich neu entdecken. Wie Sie die Musik auch genießen mögen – digital oder analog – spielt bei meinen Empfehlungen keine Rolle.
Gleichwohl verstehe ich auslaufrille.net als Plattform für Vinylkultur. Die Schallplatte ist schließlich der Namensgeber: Die Auslaufrille ist das Ende jeder Seite, hier klingt aus und nach, was die Künstler*innen uns zu sagen haben. Im Mittelpunkt aller Betrachtungen stehen deshalb die ikonische Alben, die LPs, wie sie von den Künstler*innen konzipiert und eingespielt worden sind. Mich interessiert die tiefere Bedeutung der Aufnahmen, ihr soziokultureller Kontext und ihre Originalität.
In diesem Sinne …
… viel Freude bei der Lektüre und vor allem beim Musikhören!
Ach ja, und wer einen Kommentar mit den Leser*innen von Auslaufrille teilen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Kein Pöbeln, kein Dissen, keine Hate Speach und keine Beleidigungen. Versteht sich von selbst, oder?
Herzlich, Euer und Ihr
Christoph Berdi